KSJ-Freizeithaus Widum Pfelders
-
Dieses Objekt zur Favoritenliste hinzufügen
KSJ-Freizeithaus Widum Pfelders
Pfelders 1
39013 Moos in Passeier
Kontakt Anbieter
Am Südhang 7
http://widum-pfelders.de
zur Lage
8 Schlafräume, davon 3 Doppelzimmer mit Du/WC, der Rest sind Gruppenschlafräume mit 2 Gemeinschaftswaschräumen
25 und 15 Personen
Versorgung und Mindestpreis:
Selbstversorgung ab 5,00 € pro Person/NachtFerienregion: Südtirol Hinterpasseier
Ort: Moos in Passeier
Pfelders befindet sich auf 1622 m.ü.M am hintersten Ende des Passeiertales, eingerahmt vom Naturpark Texelgruppe. Nach Innsbruck über den Jaufenpass ca. 1,5h Fahrzeit, von Meran ca. 45 min.
Entfernungen
Einkaufsmöglichkeit: | direkt |
Schwimmbad: | 15,00 km |
Bahnhof: | 40,00 km |
Bushaltestelle: | direkt |
Gasthaus: | direkt |
Skilift: | direkt |
Loipe: | direkt |
Beschreibung der Einrichtung
Das Freizeithaus Pfelders ist direkt am Ortseingang im ehemaligen Widum - dem Pfarrhaus der Gemeinde - direkt neben der kleinen Kirche untergebracht. Es ist ausgebaut als Selbstversorgerhaus für ein oder zwei Gruppen mit bis zu insgesamt 40 Personen. Aber auch Einzelpersonen oder Familien können gut untergebracht werden.
In der professionell ausgestatteten Küche können 40 Personen und mehr versorgt werden.
Das Haus hat 3 traditionell ausgestattete Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie einer gemeinsamen kleinen Küche. Die restlichen 5 Schlafzimmer sind als Gruppenräume mit 4-9 Betten ausgebaut. Zur gemeinsamen Nutzung stehen 2 Waschräume mit Dusche sowie 3 WC zur Verfügung. Zum gemütlichen Zusammensein bieten sich die Bauernstube sowie ein weiterer Aufenthaltsraum an. Die Räume werden mit Strom beheizt, Stube und Appartments haben zusätzlich Kachelöfen. Der Keller eignet sich als Abstellraum für Räder und Ski. Hinter dem Haus befindet sich ein Spiel- und Zeltplatz mit Feuerstelle, Grill und Tischtennisplatte.
Freizeitmöglichkeiten
Sommer:
Bergtouren bis 3500m; Freibad in St. Leonhard; Reiterhof (Koppel, Tagesausflüge, Kutschen / Schlittenfahrten); Silberbergwerk; Ausflüge nach Meran und Bozen (Ötzimuseum)
Winter:
Zum Alpin Skilaufen stehen Abfahrten für Anfänger mit 2 Schleppliften bereit. Anspruchsvolleren bietet sich ein herrlicher Hang, der mit einem Sessel- sowie einem Tellerlift erreichbar ist. Die Bergstation liegt auf 2200 m.ü.d.M. Die Abfahrten enden alle im Dorf. Das Skigebiet ist sehr schneesicher, Skibetrieb ist jedes Jahr bis zum Weißen Sonntag, das ist der Sonntag nach Ostern. Zwei Sportgeschäfte bieten preisgünstig Leihgeräte von Ski über Snowboard bis zum Schlitten.
Langlaufloipen führen über Zeppichl bis ans Ende des Lazinser Tales gespurt und erstrecken sich über 12 km.
Im Ort befindet sich eine Eislaufbahn und Rodelbahnen.
Weitere Hinweise
Die Heizung der Stube erfolgt mit Holz (einmal am Tag reicht); Raumheizung der restlichen Räume und Warmwasser erfolgt mit elektrischem Strom; Im Winter ist bei voller Belegung mit 100-200kWh/Tag zu rechnen, im Sommer die Hälfte.
KSJ-Freizeithaus Widum Pfelders
- Selbstversorgung
Mindestpreise
Selbstversorgung ab 5,00 € pro Person/NachtDieser Belegungskalender ist nicht aktiviert.
Bitte fragen Sie Ihren gewünschten Termin unverbindlich an.
Bitte beachten Sie: Mit Klick auf diesen Link verlassen Sie das Portal von www.gruppenfreizeiten.de:
http://widum-pfelders.de/buchung/buchung.htm#reservierung
Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.