Savica Wasserfall

Der Savica Wasserfall fließt 38 Meter über Felsen in einem Winkel von 50 Grad abwärts und fällt dann 51 Meter hinab in den Stausee des Ukanc Kraftwerkes und weiter hinunter in den zweiten Stausee im Flusstal der Velika Savica. Ein zweiter Wasserfall stürzt 25 Meter in die Tiefe. Zusammen bilden die beiden Wasserfälle einen zweistrahligen, A-förmigen Wasserfall.

Mit dem Auto fährst Du aus Ukanc entlang der Asphaltstraße (ungefähr 4 km) bis zum Parkplatz bei der Hütte Koča pri Savici (653 m) und der Gaststätte Dom Savica. Wenn Du zu Fuß kommst, empfiehlt es sich, den Weg von Hotel Zlatorog zu nehmen und den Schildern zu folgen (ungefähr eine Stunde bis zu Hütte Koča pri Savici). Vorbei an der Gaststätte Dom Savica bis zu der Steinbrücke über das Mala Savica („Kleiner Savica") wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Über die Steintreppe mit 530 Treppenstufen kommst Du zum Aussichtspunkt.

Erwachsene zahlen 3,- €, Kinder die Hälfte. Gästkartenbesitzer gratis. Für Gruppen ab 20 Personen gibt es Ermäßigungen (bitte zuvor anmelden).

Tourismusverein Bohinj
Ribčev Laz 48
4265 Bohinjsko jezero
Slowenien
Telefon: +386 (0)4 574 60 10
info@bohinj-info.com
http://www.bohinj-info.com
https://www.slovenia.info

Orte in der Umgebung

7 km entfernt