skywalk allgäu

skywalk allgäu

skywalk allgäu

Deutschland

„skywalk allgäu“ – Der Baumwipfelpfad in Scheidegg.

Neben einem Baumwipfelpfad werden u. a. ein Naturerlebnispfad, ein Barfußpfad und ein Abenteuerspielplatz geboten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Baumwipfelpfad ist über einen halben Kilometer lang und bis zu 40 Meter hoch. Er bietet einen fantastischen Ausblick über die Alpen, das Alpenvorland und auf den Bodensee. Verschiedene Stationen vermitteln Wissenswertes über die Fauna und Flora des heimischen Waldes. Ein ganz neues Gefühl der Wahrnehmung ermöglicht der 100 Meter lange Barfußpfad, der unterschiedlichste Materialen erspüren lässt.

Auch junge Familien mit Kinderwagen und Menschen mit Behinderungen können dieses intensive und unvergessliche Naturerlebnis genießen. Für Gruppen können zusätzlich natur- und erlebnispädagogische Angebote organisiert werden.

Gruppentarife ab 15 zahlenden Personen

Erwachsene: 8,- €
Kinder ab 1 Meter bis 17 jahre: 5,50 €
Schulklassen von Montag bis Freitag: auf Anfrage  

skywalk allgäu gemeinnützige GmbH
Oberschwenden 25
88175 Scheidegg
Deutschland