Martin Gerbert Haus
Martin-Gerbert-Str. 15
79848 Bonndorf-Ebnet
Ortsrandlage, große Spielwiese
Wir vermieten das Haus mit Selbstversorgung.
Schauen Sie auf den Belegungskalender nach freien Terminen.
Kontakt
http://www.haeuser.kja-freiburg.de
Frage an die Unterkunft
Martin Gerbert Haus
Ort: Deutschland, 79848 Bonndorf-Ebnet
zur Lage
1 Einzelzimmer, 1 Zweibettzimmer, 1 Dreibettzimmer, 1 Fünfbettzimmer und 3 Achtbettzimmer
1 großer Speiseraum ca. 50 qm mit Fernseher, DVD-Player und
1 Aufenthaltsraum/Seminarraum ca. 48 qm
Versorgung und Mindestpreis:
Unser Haus liegt am Ortsrand von Bonndorf-Ebnet im Schwarzwald in der Nähe zum Schluchsee und der höchst interessanten Wutachschlucht.
Entfernungen
Einkaufsmöglichkeit: | 8,00 km |
See: | 6,00 km |
Schwimmbad: | 8,00 km |
Bahnhof: | 13,00 km |
Zentrum: | 9,00 km |
Bushaltestelle: | 0,50 km |
Gasthaus: | 4,00 km |
Skilift: | 5,00 km |
Loipe: | 5,00 km |
Beschreibung der Einrichtung
Das Haus verfügt über insgesamt 35 Betten + 5 Notbetten in insgesamt 7 Zimmern. Zimmeraufteilung: je 1 Einbett-, Zweibett-, Dreibett- und Fünfbettzimmer und 3 Achtbettzimmer. Die Duschen und WC`s befinden sich auf der Schlafraumebene. Ebenso gibt es hier eine behindertengerechte Dusche und WC ohne Notfallknopf (Die Benutzung bitte nur in Begleitung). Rollstuhlfahrer können statt der Innentreppe, den Aufgang im Außengelände nutzen ( kein Aufzug vorhanden).
Es stehen 1 Speiseraum, 1 Aufenthaltsraum mit einem weiteren kleinen Raum zur Verfügung.
Die Medienausstattung umfasst ein Fernsehgerät und DVD-Player.
W-Lan steht zur Verfügung.
Freizeitmöglichkeiten
Zum Haus gehört eine sehr große Spielwiese mit Volleyballnetz. Zum Spielen steht auch eine Tischtennisplatte und im Haus ein Kicker zur Verfügung.
Die Lage des Hauses erlaubt Unternehmungen aller Art in die schöne Umgebung. Hier ein paar Tipps: direkt nebenan: „Ein Nachmittag rund ums Kamel“ Infos: www.karawansinn.de. In ca. 7- 12 km Entfernung gibt es ein Hallenbad/Freibad, das Museum „Schloss Narrenstuben“ in Bonndorf, ein kleines Mühlenmuseum in Boll, das Spaßbad „Aquafun“ am Schluchsee. In ca. 12 - 35 km gibt es den Tierpark Tatzmania Löffingen, den Ort St. Blasien mit dem berühmten Dom, das Natur- und Wandergebiet Wutachschlucht, eine Fahrt mit der „Sauschwänzlebahn“ in Blumberg und die Tropfsteinhöhle in Hasel.
Weitere Hinweise
Das Haus wird je Termin immer nur an eine Gruppe vermietet.
Die Mindestbelegung (Mindestberechnung) sind 15 Personen.
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.
Martin Gerbert Haus
- Selbstversorger
Mindestpreise
Preisdetails
Preise Selbstversorger
14,00 EUR/Person/Nacht zzgl. Nebenkosten Strom nach Verbrauch und Kurtaxe
für diözesane Gruppen kath. Trägerschaft (Erzdiözese Freiburg) gibt es eine Ermäßigung von 2,00 EUR/Person/Nacht
Kinder bis 3 Jahre sind frei.
Es gibt eine Mindestbelegung von 2 Nächten und eine Mindestberechnung von 15 Personen/Nacht
Preisermäßigungen
Kinder bis 3 Jahre sind frei.
Für Gruppen einer kath. Trägerschaft in der Erzdiözese Freiburg gibt es eine Ermäßigung von 2,00 EUR/Person/Nacht
Sonstige Bemerkungen
Selbstversorgung mit Schlafsack, etc. Weitere Infos erhalten Sie mit den Reservierungsunterlagen.
Die komplette Endreinigung ist von der Gruppe zu übernehmen. Es gibt keine Möglichkeit eine Endreinigung zu buchen. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.